Ja, der Dezember 2013 war beim Restaurantinspektor und Gastrogesicht Euroman von Ruhe geprägt. Denn es gab z.B. nur einen Restauranttest vom Euroman im Dezember 2013.
Dieser fand in Nordhorn, genauer beim griechischen Restaurant Olympia, statt und verlief auch nicht durchweg negativ.
Eher negativ dagegen darf die Meldung betrachtet werden, dass Steffen Henssler aus Hamburg der Nachfolger von Christian Rach als "Restauranttester" auf RTL werden wird. Denn die Frage muss erlaubt sein, ob Steffen Henssler,...
...der bisher im Fernsehen nicht gerade nur durch empathisches Verhalten seinen Gegenübern aufgefallen ist, in der Lage ist, dieses im Rahmen des TV-Formats "Restauranttester" von RTL zu entwickeln.
Schließlich ist genau das eine der Grundvoraussetzungen, um überhaupt beim Gastronomen in Existenznot einen Zugang zu finden. Lockere Sprüche, für die Steffen Henssler eher bekannt ist, sind da sicherlich wenig zielführend.
Auch nicht zielführend war die Diskussion beim großen Bewertungsportal restaurant-kritik.de von Carsten Jutzi aus Hamburg. Denn natürlich ist es nicht sinnvoll, den Bereich Essen höher zu gewichten als Ambiente, Service und Sauberkeit.
Letztendlich ist schließlich alles mehr als die Summe seiner Teile und stets voneinander abhängig.
Anders formuliert: Das beste Essen in einer dreckigen dunklen Spelunke vom extrem schweissriechenden Kellner mit schmutzigen Händen serviert ist nichts, kann nicht zur Geltung kommen.
Nicht zu mehr Geltung, sondern endlich mit einem richtigen Namen versehen wurde vom Euroman im Dezember 2013 das Blog mit Video auf gastrogesicht.de. Dieses Blog trägt jetzt den schönen Namen Skadal. Falls Sie jetzt glauben, da fehle ein Buchstabe, irren Sie, hatten dafür aber genau die gewünschte Assoziation.
War sonst noch was?
Aber sicher! Doch den Rest hätten Sie auf twitter verfolgen sollen. Denn hier auf der-restaurantkritiker.com gibt es schließlich immer nur die kompakte Ausgabe vom Euroman.
Falls Sie im letzten Monatsrückblick vom Euroman für das Jahr 2013 eine Art Jahresrückblick erwartet haben, so sei hier gesagt, dass dieser Part eigentlich von Kalle Popolewski in seinem Blog auf gastrogesicht.de vom Euroman übernommen werden sollte.
Doch aufgrund des schweren Unfalls von Michael Schumacher kam es dazu gestern nicht mehr.
Heute erst recht nicht mehr. Denn Kalle Popolewski ist über die böse Fratze, die das Internet gerade wieder mal zeigt, übelst gelaunt. Er findet es, wie Euroman übrigens auch, absolut unmöglich, dass es tatsächlich Menschen gibt, die z.B. auf facebook Seiten mit dem Titel R.I.P. Michael Schumacher eingerichet haben.
Dir lieber Michael Schumacher wünschen TeamEuroman und Euroman jedenfalls alles erdenklich Gute und hoffen auf eine baldige und vollständige Genesung.
Den Spinnern, die solche Seiten im Internet einrichten dagegen wünschen wir...*
Der Spruch zum Schluss:
"Das Jahresende ist kein Ende und kein Anfang, sondern ein Weiterleben mit der Weisheit, die uns die Erfahrung gelehrt hat."
(Harold Glenn Borland / Schriftsteller)
* Das, was wir solchen Menschen wünschen, darf aus juristischen Gründen nicht veröffentlicht werden. Wir bitten um Verständnis.