März 2013: Zwei FLOPessen, ein dummer Vorwurf und sonstiges.

Frohe Ostern 2013 wünschen Ihnen das TeamEuroman und der Euroman.

 

Beim Essen wurde der Euroman im Monat März 2013 zweimal schlecht bedient. Denn das Wiener Schnitzel im Hotel Verst in Gronau/Westfalen konnte ihn bei seinem Testbesuch 2013 nicht überzeugen. Auch der Auftritt des Restaurants Der Sizilianer in Nordhorn war nicht okay.

Wobei Der Sizilianer auch das erste Restaurant in der Stadt Nordhorn war, welches das "Prädikat" FLOPtaurant auf restaurantinspektor.com verliehen bekam.

 

Doch das alles war nichts gegen das, was sich ein Mitglied mit Namen Lobacher von restaurant-kritik.de gegenüber dem Euroman erlaubte.

Denn dass restaurant-kritik.de in letzter Zeit immer am Wochenende Besuch von diversen Trollen, also von Personen, die eher destruktiv auf Web 2.0-Seiten unterwegs sind, besucht wird, ist zwar extrem übel.

Doch dass sich Lobacher, ein Mensch aus der Sadt Seeg (Bayern), im Forum von restaurant-kritik.de zu einem dummen Schnellschuss "hinreißen" ließ und behauptete, wir vom TeamEuroman würden hinter solchen Aktionen stecken, ist schon sehr dreist. Wobei dieser Troll oder diese Troll-Gruppe auch sehr dreist war. Denn diese kopierten einen Text von gastrogesicht.de und stellten diesen auf restaurant-kritik.de online.

Dank einer prompten Reaktion von Carsten Jutzi (Geschäftsführer von restaurant-kritik.de) ließ sich der Vorwurf von Lobacher übrigens schnell als das klarstellen, was es war: Eine dumme und dreiste Behauptung eines Mitglieds!

(Mehr dazu lesen Sie hier.)

 

Nicht dreist und dumm, sondern in den Augen vom Euroman dagegen erfreulich, dass die Landesregierung von NRW nach der gescheiterten bundesweiten Einführung einer Hygieneampel seinen geplanten Alleingang zu beginnen scheint. Denn im Sommer 2013 soll zum Erschrecken vieler Gastronomen eine Versuchsphase in zwei Städten starten. (Mehr dazu hier.)

 

War sonst noch was?

Aber sicher! Die Kandidatin vom Euroman Sonja Jürgens für die Bürgermeisterwahl in Gronau/Westfalen wurde tatsächlich zur Bürgermeisterin gewählt.

Den Rest hätten Sie auf twitter verfolgen sollen. Denn hier auf der-restaurantkritiker.de gibt es schließlich immer nur die kompakte Ausgabe vom Euroman.

 

Der Spruch zum Schluss:

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf tun."

Orson Welles (Schauspieler)